Unsere Website ist nicht für deine Browserversion optimiert.

Seite trotzdem ansehen

Die Mitte Schwarzenberg Nominationsversammlung 22.01.2024

23. Januar 2024

Nominationen der Die Mitte Schwarzenberg für die Gemeinderats-, Bildungskommissions- und Rechnungskommissionswahlen 2024

Die Die Mitte Schwarzenberg nominiert Andrea Wobmann-Haas (bisher) und Peter Zurkirchen (bisher) für die Gemeinderatswahlen. Für die Bildungskommission wurde Petra Wermelinger-Stalder (bisher) und für die Rechnungskommission André Wermelinger, bisher Mitglied, neu als Präsident, einstimmig nominiert.

An der gut besuchten Parteiversammlung vom Montag 22. Januar 2024 wurden die Nominationen für die Erneuerungswahlen der Amtsdauer 2024 – 2028 vorgenommen. Der bisherige Präsident der Rechnungskommission, Daniel Küpfer (seit 2012), verzichtet auf eine erneute Kandidatur.

Für den Gemeinderat wurden die bisherigen Andrea Wobmann-Haas (seit 2020) und Peter Zurkirchen (seit 2004) von der Parteiversammlung einstimmig nominiert.

Als Mitglied der Bildungskommission wurde Petra Wermelinger-Stalder, (seit 2020), einstimmig nominiert.

Die Erneuerungswahl des Gemeinderates und der Bildungskommission findet am 28. April 2024 statt.

Für die Erneuerungswahl der Rechnungskommission, welche an der Gemeindeversammlung vom 22. Mai 2024 durchgeführt wird, nominierte die Die Mitte-Parteiversammlung das bisherige Mitglied André Wermelinger neu als Präsidenten der Rechnungskommission.

Alle nominierten Kandidatinnen und Kandidaten sind top motiviert und freuen sich auf die Herausforderungen in ihren Ämtern.